News

IG Veranstaltung - Schau trifft Leistung

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 fand in der OG München Süd Gräfelfing das IG-Treffen München unter dem Motto „Schau trifft Leistung“ statt.


Aus den verschiedenen Ortsgruppen erschienen zahlreiche Mitglieder. Thomas Speil, der Organisator dieses Treffens gelang es Herrn Benitz für den Bereich Schau zu gewinnen. Um 10 Uhr begann Herr Benitz anhand einer Power Point Präsentation die Grundsätze der Schau mit viel Herzblut zu erklären. Anschließend wurden Fragen dazu beantwortet, bevor es an den praktischen Teil ging. Mit Hilfe seines Hundes zeigte Herr Benitz nun den Aufbau des Schautrainings . Danach wurde noch mit zahlreichen, verschiedenen Hunden, Elemente zum Thema Schau trainiert.

Nach der Mittagspause wurde mit den anwesenden Hunden im Schutzdienst gearbeitet. Mit großem Engagement erklärten Marco Hinz und Michael Zink die Problematik der einzelnen Hunde und erarbeiteten Lösungsvorschläge. Zum Abschluss dieser gelungenen und sehr gut besuchten Veranstaltung ließen die Teilnehmer, bei zahlreichen Austauschgesprächen den Tag gegen 16.30 Uhr ausklingen.

Die OG München Süd Gräfelfing bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen für ihre Unterstützung und ihre Teilnahme. Fotos von diesem Veranstaltungstag finden Sie in unserer Galerie.


Kommentare 0

Schreiben Sie ein Kommentar